Allgemeine Vertragsbedingungen
Campéole Conditions générales de vente

Allgemeine Geschäftsbedingungen Campéole 2018

ARTIKEL 1 - GEGENSTAND

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Modalitäten und Bedingungen, unter denen: Die Gesellschaft LES CAMPEOLES SARL, GmbH mit einem Kapital von 11.606.704,71 Euro, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Paris unter der Nummer 327 438 560 und mit Sitz in: 15 rue du Faubourg Montmartre - 75009 Paris, Frankreich, über ihre Website (im Folgenden „die Website“) und ihre Broschüre (im Folgenden „die Broschüre“) Ferienunterkünfte und Campingstellplätze in Frankreich und im Ausland (im Folgenden die „Campingplätze“) Kunden zur Miete anbietet.

Sie gelten für Campingplätze der Kette Campéole, Campingplätze von Etapes Campéole und Campingplätze von Etapes André Trigano.

Die Anmeldung zu einem der in den verschiedenen Informationsträgern angebotenen Aufenthalte setzt die uneingeschränkte Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zur Campingplatzordnung voraus.

ARTIKEL 2 - PREISE UND PREISÄNDERUNGEN

1. Die Preise umfassen:

▪ Die Bereitstellung der komplett ausgestatteten Unterkünfte laut Beschreibung auf der Website und in der Broschüre, Zugang zu den Empfangsinfrastrukturen, Unterhaltungsprogrammen und Sanitäreinrichtungen, und sofern nichts anderes bestimmt ist, Wasser-, Gas- und Stromanschlüsse sowie einen Autostellplatz für jede Unterkunft.

Nicht im Preis enthalten sind:

▪ Eventuelle Aufpreise für Tiere je nach Campingplatz

▪ Die Kaution, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen

▪ Optionale Zusatzausstattungen (Babybett, Babystuhl usw.)

▪ Zusatzleistungen (Sicherheitsarmbänder, Fahrzeugpässe, Verpflegung, zusätzliche Stellplätze usw.) Die Verfügbarkeit dieser Zusatzleistungen kann nicht von der Gesellschaft garantiert werden. Der Kunde muss sich am Empfang des Campingplatzes nach der Verfügbarkeit der jeweiligen Leistungen und den entsprechenden Preisen erkundigen. Der Campingplatz ist berechtigt, eine Besuchergebühr für Tagesbesucher zu erheben. Es ist möglich, dass ein Campingplatz Besucher verweigert oder dass die Besuchergebühr nicht unbedingt Zugang zu allen Dienstleistungen des Campingplatzes gewährt.

Die Reservierung ist streng personengebunden. Ohne vorherige Zustimmung des Campingplatzes kann eine Reservierung keinesfalls untervermietet oder abgetreten werden.

Der Kunde muss bei der Reservierung die Namen, Vornamen und Geburtsdaten aller am Aufenthalt beteiligten Personen sowie gegebenenfalls das amtliche Kennzeichen des auf dem Campingplatz zu parkenden Fahrzeugs angeben. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, nicht in der Reservierung aufgeführten Personen den Zugang zu verweigern. Der Kunde muss auf jeden Fall zu den am Aufenthalt beteiligten Personen gehören. Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen ist die Überschreitung der vom Kunden bei der Reservierung angegebenen Personenzahl nicht zulässig. Der Campingplatz ist daher berechtigt, über die bei der Reservierung angegebene Personenzahl hinausgehende Personen abzulehnen.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, ihre Preistabelle zu ändern. Alle in der Broschüre 2018 aufgeführten Preise sind bis zum 31.12.2018 gültig. Die Aufenthalte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Buchung gültigen Preise, vorbehaltlich der Verfügbarkeit, berechnet.

Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Änderungen sowie Einführungen neuer gesetzlicher oder vorschriftsmäßiger Abgaben werden von der Gesellschaft automatisch auf die am Tag der Rechnungsstellung angegebenen Preise umgelegt. Solche Änderungen werden vorgenommen, ohne dass der Kunde dagegen Einspruch erheben kann. Sonderangebote haben niemals rückwirkende Gültigkeit und können nicht mit anderen Ermäßigungen oder Aktionen kumuliert werden. Es wird außerdem daran erinnert, dass das in Artikel L.121-21 des französischen Verbraucherschutzgesetzes vorgesehene Widerrufsrecht laut Artikel L.121-21-8 12° des französischen Verbraucherschutzgesetzes nicht für Beherbergungs- und Freizeitleistungen gilt.

2. Die Gesellschaft bietet ausschließlich für Mietunterkünfte geltende Angebote an:

- Angebot Duo:

Ein Nachlass von 25 % wird gewährt auf die Buchung von Aufenthalten für 2 Erwachsene mit oder ohne Kind unter 7 Jahren in einer Mietunterkunft für maximal 3 bis 6 Personen vor dem 7. Juli und nach dem 1. September. Das Angebot Duo kann nicht mit anderen Aktionen kumuliert werden, wobei jeweils das günstigste Angebot berücksichtigt wird. Für bestimmte Firmenkomitees gelten besondere Vereinbarungen. Geben Sie bei der Online-Buchung bitte den Promotions-Code „DUO“ im dafür vorgesehenen Feld ein. Hinweis: Kinder unter 7 Jahren müssen unter der Rubrik „Anmerkungen“ aufgeführt werden.

- Angebot für länger Aufenthalte:

Für längere Aufenthalte von mehr als zehn (10) Übernachtungen werden Ermäßigungen gewährt. Bei mehr als vierzehn (14) Übernachtungen sind diese noch höher. Das Angebot gilt für Buchungen von aufeinanderfolgenden Übernachtungen auf dem gleichen Campingplatz in der gleichen Unterkunft während der gesamten Öffnungszeit des Campingplatzes. Es wird auf der Basis des Gesamtmietpreises berechnet.

ARTIKEL 3 - HAFTUNG

Die Gesellschaft haftet nicht für die Bereitstellung fehlerhafter Informationen bezüglich der in den Vermarktungsmaterialien (z.B. Broschüre, Website) der Gesellschaft enthaltenen Angaben durch Dritte.

Die in den Informationsträgern enthaltenen Fotos und Texte sind nicht vertraglich bindend. Sie dienen lediglich der Information und können ohne vorherige Mitteilung geändert werden. Die Gesellschaft haftet nicht für Änderungen von Daten, Uhrzeiten und Wegbeschreibungen, die Löschung oder Änderung von Programmteilen aufgrund äußerer Ereignisse wie Streiks ohne Vorankündigung, technische Vorfälle, Unwetter, Epidemien, Änderungen von Flügen und sonstige Fälle höherer Gewalt, verursacht durch Dritte, die nicht an der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung beteiligt sind, oder aufgrund einer unzureichenden Erfüllung der Vertragspflichten durch den Vertragsunterzeichner.

Darüber hinaus können sämtliche kostenlose und gebührenpflichtige Aktivitäten, die in den Informationsträgern aufgeführt sind, unter bestimmten Umständen, die außerhalb der Kontrolle der Gesellschaft liegen und/oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, bei Ankunft des Kunden geändert oder storniert werden. Derartige Situationen fallen nicht in den Haftungsbereich der Gesellschaft und stellen keinen Grund für eine Aufenthaltsstornierung dar. Infrastrukturen, die sich im Aufbau befinden, werden nur informationshalber in unseren Vermarktungsträgern aufgeführt. Sollten diese Infrastrukturen aus Gründen, die sich der Kontrolle der Gesellschaft entziehen und/oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, nicht für die betreffende Saison fertiggestellt werden können, kann die Gesellschaft nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Die Gesellschaft ist verpflichtet, ihre Kunden in Echtzeit über die zugänglichen Infrastrukturen auf der Website www.campeole.com zu informieren.

Die Gesellschaft haftet keinesfalls für Vorfälle, die im Zusammenhang mit direkt vor Ort vom Kunden bei einem externen Dienstleister gebuchten Leistungen eintreten oder auf eine persönliche Initiative des Kunden zurückzuführen sind.

ARTIKEL 4 - VERSICHERUNG

Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird dem Kunden als Option vorgeschlagen. Sie kann nur zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen werden und wird direkt von der Gesellschaft gezeichnet bei:

AXELLIANCE BUSINESS SERVICES, Pôle HPA 61 rue du port – BP 80063 33260 LATESTE DE BUCH, FRANKREICH

Im Falle einer Stornierung ist sie nicht erstattungsfähig. Sämtliche Garantieleistungen sind in der Informationsbroschüre „Versicherungen“ aufgeführt, die vor Abschluss des Vertrags zur Verfügung gestellt wird und den Reiseunterlagen beigefügt ist, oder dem Kunden auf Anfrage übermittelt wird.

ARTIKEL 5 - LEISTUNGSBESCHREIBUNG

1. STELLPLATZ FÜR CAMPER

Es handelt sich um einen Stellplatz für ein Zelt, einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil.

Die Berechnung des Aufenthalts erfolgt auf der Basis einer Grundpauschale, die den Stellplatz, eine (1) oder zwei (2) Personen je nach Pauschale, die Aufstellung des Wohnwagens/Wohnmobils, ein Fahrzeug auf dem Stellplatz oder auf dem Parkplatz sowie den Zugang zu den Empfangsinfrastrukturen, Unterhaltungsprogrammen und Sanitäreinrichtungen umfasst. Zusatzkosten (zusätzliche Personen, zusätzliches Fahrzeug, zusätzliches Zelt, Strom, Doppelachser usw.) sind nicht in der Pauschale enthalten und werden zu dieser hinzugerechnet. Vor dem 7. Juli und nach dem 1. September sind alle Aufenthalte für Kinder unter 7 Jahren kostenlos. Bei der Berechnung der Kapazität der Unterkunft bzw. des Stellplatzes werden sie jedoch als vollwertige Personen angesehen.

Vom 7. Juli bis zum 1. September sind die Tage und Uhrzeiten für An- und Abreise je nach Campingplatz unterschiedlich. Es besteht die Möglichkeit der Aufenthaltsverlängerung vor Ort, vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

2. MIETUNTERKUNFT

Die Buchung einer Mietunterkunft erfolgt zwingend von Samstag bis Samstag, von Mittwoch bis Samstag oder von Samstag bis Mittwoch ab 16 Uhr (Ankunftszeit) und bis 10 Uhr am Abreisetag (Abreisezeit) während des Zeitraums vom 7. Juli bis zum 1. September 2018. Für die Campingplätze Dramont und Eurosurf erstreckt sich dieser Zeitraum vom 16. Juni bis zum 8. September 2018.

Sofern auf der Internetseite des entsprechenden Campingplatzes und/oder in der Broschüre nichts Gegenteiliges angegeben ist, können Mietunterkünfte während dieses Zeitraums nur für Aufenthalte von mindestens sieben (7) Übernachtungen gebucht werden. Außerhalb der oben genannten Periode muss die Aufenthaltsdauer auf den Campingplätzen Dramont und Eurosurf mindestens 2 Übernachtungen betragen.

Je nach Campingplatz werden für alle in den Mietunterkünften vorhandenen Schlafplätze Baumwollbettwäsche und Decken bereitgestellt.

Eine ausführliche Beschreibung der Unterkünfte ist bei der Buchungszentrale erhältlich und kann auf der Website www.campeole.com eingesehen werden. Sie werden manchmal geringe Unterschiede bei der Anordnung der Inneneinrichtung und der Ausstattung für ein gleiches Modell auf verschiedenen Campingplätzen feststellen. Ihre Wünsche in Bezug auf einen bestimmten Stellplatz oder eine bestimmte Unterkunft auf dem Campingplatz können nur in Abhängigkeit der Aufnahmekapazität bei Ihrer Ankunft berücksichtigt werden.

3. KURTAXE / AUFPREISE

Der Vorschuss für die Kurtaxe pro Tag und pro Person im Alter von über 18 Jahren ist nicht im Aufenthaltspreis enthalten (ausgenommen Preise bestimmter in der Broschüre aufgeführter Campingplätze). Die Kurtaxe ist direkt bei der Ankunft vor Ort zu entrichten.

Bei den angekündigten Beträgen handelt es sich um die voraussichtliche Höhe. Im Falle einer Erhöhung der Kurtaxe muss der Kunde den der gültigen Gebühr entsprechenden Betrag am Tag seiner Ankunft auf dem Campingplatz entrichten.

Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und kann um eine zusätzliche Departementabgabe erhöht werden.

Neben der Kurtaxe kann auf bestimmten Campingplätzen ebenfalls eine Öko-Abgabe erhoben werden (der Betrag dieser Abgaben ist am Empfang des Campingplatzes ausgehängt).

Ungeachtet des gewählten Modells, bloßer Stellplatz oder Mietunterkunft, werden Aufpreise für zusätzliche Fahrzeuge (Pkw, Anhänger, Motorrad, Boot usw.), sofern diese genehmigt sind, für zusätzliche Zelte, Tiere, Besucher usw. berechnet. Alle Preise sind in den Preislisten für Camper bzw. Wohnwagen-/Wohnmobilbesitzer auf der Website www.campeole.com und am Eingang des jeweiligen Campingplatzes einsehbar.

ARTIKEL 6 - BEZAHLUNG DES AUFENTHALTS

1. AKZEPTIERTE ZAHLUNGSMITTEL

Für die Anzahlung sowie die Zahlung des Restbetrags der Buchung werden nachstehende Zahlungsmittel akzeptiert:

▪ französische Bank- und Postschecks, ausgenommen bei Zahlungen innerhalb von weniger als dreißig (30) Tagen vor Ankunft;

▪ französische Urlaubsschecks (Bei Verwendung dieser Zahlungsart wird empfohlen, die ordnungsgemäß ausgefüllten Schecks per Einschreiben mit Rückschein oder auf einem anderen gesicherten Weg an die Gesellschaft zu schicken.)

Nur tatsächlich erhaltene Urlaubsschecks werden berücksichtigt. Es obliegt dem Kunden, die Anzahl vor der Sendung zu überprüfen. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Zahlung des fehlenden Betrags zu fordern. Die Gesellschaft haftet keinesfalls für das Nichteingehen von Urlaubsschecks. Die Zahlung der Leistung gilt als fällig, solange ihr Erhalt nicht von der Gesellschaft festgestellt worden ist.

▪ Post- oder Geldanweisung,

▪ Kreditkarte,

▪ Banküberweisung.

2. ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Verbindliche Buchungsanfragen eines Kunden müssen schriftlich formuliert werden, und zwar durch:

- Ausfüllen der Felder des Buchungsformulars auf der Website im Falle einer Online-Buchung,

- Übersendung des vollständig ausgefüllten Buchungsvertrags an die Buchungszentrale im Falle einer Buchung per E-Mail.

Der Kunde muss außerdem die Zahlung folgender Beträge vornehmen:

- einen Vorschuss von 25 % des Mietpreises oder den Gesamtbetrag der Buchung,

- die Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünfzehn (15) Euro inkl. MwSt. für Aufenthalte von zwei bis 4 Übernachtungen. Über diese Aufenthaltsdauer hinaus beträgt die Bearbeitungsgebühr fünfundzwanzig (25) Euro inkl. MwSt.

- den Beitrag zur Reiserücktrittsversicherung (falls abgeschlossen),

- den gesamten Aufenthaltspreis bei Buchung innerhalb von weniger als dreißig (30) Tagen vor der Ankunft.

Die Buchung wird erst nach Erhalt einer Bestätigung der Gesellschaft durch den Kunden vertragsgültig.

Der Restbetrag des Aufenthalts muss spätestens 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn gezahlt werden, ausgenommen Last-Minute-Buchungen. Falls der Restbetrag eines Aufenthalts nicht innerhalb der oben genannten Fristen eingegangen ist, gilt dieser als storniert und unsere nachstehenden Stornierungsbedingungen finden Anwendung.

3. LAST-MINUTE-BUCHUNGEN

Buchungen, die weniger als dreißig (30) Tage vor dem Abreisedatum erfolgen, müssen vollständig per Kreditkarte oder Überweisung gezahlt werden. Ein Überweisungsbeleg muss innerhalb von 48 Stunden per Fax oder E-Mail übermittelt werden.

4. URLAUBSGUTSCHEINE UND ARBEITGEBERBEIHILFE

Die Gesellschaft operiert in Form einer GmbH und verfügt über keinerlei ministerielle Zulassung, die Verbänden normalerweise erteilt wird (da sie nicht die Eigenschaften von „Ferienhäusern, Gästehäusern, Familiencampingplätzen“ erfüllt), sodass Urlaubsgutscheine nicht als Zahlungsmittel anerkannt werden können. Bitte wenden Sie sich an Ihre Familienbeihilfekasse, um zu erfahren, ob Sie eine Erstattung beantragen können. Aus denselben Gründen bitten wir Sie, sich vor Ihrer Buchung an Ihre Sozialhilfestelle oder Ihr Firmenkomitee zu wenden, um deren Bedingungen für die Zuteilung von „Urlaubszuschüssen“ zu erfahren.

ARTIKEL 7 - ÄNDERUNG DES AUFENTHALTS

Der Kunde hat die Möglichkeit, die Aufenthaltsdaten, -orte und -varianten auf den Campingplätzen der Gesellschaft innerhalb derselben Saison einmalig zu ändern (im Rahmen der Verfügbarkeit und Aufnahmekapazität).

Diese Änderung muss schriftlich (per Post, E-Mail oder Fax) mitgeteilt werden und je nach Buchungsart an die Buchungszentrale oder den Campingplatz adressiert werden. Alle im Rahmen der Reservierung bereits getätigten oder laufenden Zahlungen werden auf die neue Reservierung übertragen. Für jede weitere Änderung, die über den ersten Antrag auf Änderung des Aufenthalts hinausgeht, werden zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Höhe von fünfundzwanzig (25) Euro erhoben.

Falls der Preis der neuen Buchung geringer ist, als der Preis der ursprünglichen Buchung, wird die Differenz zwischen den beiden Aufenthalten dem Kunden zurückerstattet, ausgenommen bei Änderungen innerhalb von weniger als dreißig (30) Tagen vor dem Ankunftsdatum.

Sollte der neue Aufenthalt teurer sein, muss die Differenz zwischen den beiden Aufenthalten vom Kunden gezahlt werden.

Der Kunde wird darauf aufmerksam gemacht, dass die nach der ursprünglichen Buchung von der Gesellschaft angebotenen Vorteile und Aktionen nicht auf eine bereits vollständig oder teilweise beglichene Buchung angewandt werden können, ausgenommen Änderungen in Bezug auf die Personenzahl.

Das Gleiche gilt für Aufenthaltsänderungen, wobei das Datum der ersten Buchung maßgeblich ist.

Der Kunde kann seiner ursprünglichen Buchung jederzeit Optionen hinzufügen (zusätzliches Zelt, zusätzliche Person für Stellplätze usw.)

7.1 Durch die Gesellschaft:

Falls ein Aufenthalt vor seinem Beginn durch die Gesellschaft geändert werden sollte, so kann der Kunde:

- entweder stornieren, woraufhin die Buchungsabteilung ihm die Gesamtheit der bereits gezahlten Beträge zurückerstattet (einschließlich Bearbeitungsgebühren und eventueller Versicherungsbeiträge);

- oder akzeptieren, am geänderten Aufenthalt teilzunehmen. Falls diese Änderung eine Verringerung oder Erhöhung des Aufenthaltspreises zur Folge hat, wird diese Differenz von der Gesellschaft getragen, entweder in Form einer Erstattung der Differenz an den Kunden oder durch Übernahme des Restbetrags für den Aufenthalt.

ARTIKEL 8 - VERSPÄTETE ANKUNFT, VORZEITIGE ABREISE

Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise gegenüber den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Daten bleibt die Gesamtheit des gebuchten Aufenthalts fällig. Der Kunde hat keinerlei Anspruch auf Rückerstattung des aufgrund seiner verzögerten Ankunft bzw. vorzeitigen Abreise nicht wahrgenommen Aufenthaltsabschnitts.

ARTIKEL 9 - STORNIERUNGSBEDINGUNGEN FÜR AUFENTHALTE

9.1 NICHTERSCHEINEN AUF DEM CAMPINGPLATZ

Bei Nichterscheinen auf dem Campingplatz innerhalb von 48 Stunden ab Aufenthaltsbeginn ohne Nachweis und/oder Mitteilung des Kunden hinsichtlich seines Eintreffens kann der Campingplatz frei über den Stellplatz bzw. die Mietunterkunft verfügen. Die Gesellschaft stellt in diesem Fall Gebühren gemäß den Stornierungsbedingungen in Rechnung.

9.2 STORNIERUNG

a. Durch den Käufer:

Stornierungen müssen per Einschreiben mit Rückschein an unsere Buchungszentrale unter folgender Anschrift adressiert werden: CAMPEOLE – Service Annulation -Zone Industrielle de Garautou, BP 7 - 09270 MAZERES - Frankreich) oder per E-Mail an folgende Adresse: annulation@andretriganogroupe.com

Stornierungen werden erst am Tag des Empfangs des Schreibens bzw. der E-Mail wirksam.

Bei Stornierung einer Mietunterkunft oder eines Stellplatzes:

• mehr als 30 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns:

- Die Gesellschaft behält 25 % des Gesamtmietbetrags, die Bearbeitungsgebühren und den Beitrag zur Reiserücktrittsversicherung ein.

- Im Falle der Verwendung einer Geschenkbox wird der gesamte Gegenwert der Geschenkbox von der Gesellschaft einbehalten.

• weniger als 30 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns:

Die Gesellschaft behält den gesamten Aufenthaltspreis ein. Stornierungsgebühren können von den angebotenen Rücktrittsgarantien gedeckt werden.

b. Durch die Gesellschaft:

• Vor der Abreise

Bei einer Stornierung durch die Gesellschaft trotz einer verbindlichen Buchung und/oder einer Aufenthaltsbestätigung aufgrund von höherer Gewalt, klimatischen Bedingungen, Ereignissen, die zur vollständigen oder teilweisen Zerstörung, zur vollständigen oder teilweisen administrativen Schließung, zur Verspätung von Bauarbeiten aufgrund von schlechtem Wetter oder ähnlichem führen, oder aufgrund von Unbrauchbarmachung von Bestandteilen, die für den Betrieb des Campingplatzes unerlässlich sind, von Sicherheitsrisiken, äußeren Umständen, oder wenn die Geschäftsleitung den Campingplatz für die Öffnung als ungeeignet erachtet, was für einen jeglichen in der Broschüre und auf der Webseite aufgeführten Standort sowie für die in sämtlichen anderen Broschüren und Websites aufgeführten Campingplätzen der Marke CAMPEOLE gilt, wird der Kunde per Einschreiben oder– falls verfügbar – per E-Mail darüber informiert, und die bereits gezahlten Beträge werden ihm in voller Höhe erstattet. Diese Stornierung gibt jedoch keinen Anlass zur Zahlung von Schadensersatzleistungen.

Soweit möglich, bietet die Gesellschaft dem Kunden, wenn dieser es wünscht, Alternativlösungen im Rahmen der verfügbaren Aufenthalte, Zeiträume, Produkte und Reiseziele an. Sollte für die angebotene Lösung eine Differenz zwischen dem bereits gezahlten Preis und dem Preis der Alternativlösung bestehen, wird sie zurückerstattet, sofern es sich um eine Preissenkung handelt, und im Falle einer Preiserhöhung von der Gesellschaft getragen.

Alle weiteren eventuellen Gebühren sind hiervon ausgeschlossen, und diesbezügliche Erstattungs- bzw. Zahlungsaufforderungen werden nicht berücksichtigt.

• Während des Aufenthalts

Bei Unterbrechung des Aufenthalts durch die Gesellschaft aufgrund von höherer Gewalt, klimatischen Bedingungen, vollständiger oder teilweiser administrativer Schließung, Unbrauchbarmachung von Bestandteilen, die für den Betrieb des Campingplatzes unerlässlich sind, Sicherheitsrisiken oder äußeren Umständen erstellt die Leitung des Campingplatzes ein Schreiben, das dem Kunden persönlich übergeben wird und ihm bescheinigt, dass sein Aufenthalt verkürzt wurde. Die Erstattung des Kunden erfolgt anteilsmäßig unter der Berücksichtigung des nicht wahrgenommenen Aufenthaltsabschnitts.

Soweit möglich, bietet die Gesellschaft dem Kunden, wenn dieser es wünscht, Alternativlösungen im Rahmen der verfügbaren Aufenthalte, Zeiträume, Produkte und Reiseziele an. Sollte für die angebotene Lösung eine Differenz zwischen dem bereits gezahlten Preis und dem Preis der Alternativlösung bestehen, wird sie zurückerstattet, sofern es sich um eine Preissenkung handelt, und im Falle einer Preiserhöhung von der Gesellschaft getragen.

Alle weiteren eventuellen Gebühren sind hiervon ausgeschlossen, und diesbezügliche Erstattungs- bzw. Zahlungsaufforderungen werden nicht berücksichtigt.

ARTIKEL 10 - KAUTION

Die Kaution muss bei Ankunft hinterlegt werden und wird am Ende des Aufenthalts zurückgezahlt, spätestens jedoch innerhalb von acht Tagen nach der Abreise des Kunden.

Die Kaution muss in Form von zwei separaten Schecks, eines Kreditkartenabdrucks, sofern die Campingplätze dafür ausgestattet sind, oder in bar hinterlegt werden. Die Zahlungsart der Kaution wird in den Reiseunterlagen für den Kunden angegeben.

Für nicht beheizte Unterkünfte beträgt sie dreihundertzehn Euro (310 €), d.h. zweihundertfünfzig Euro (250 €) für eventuelle Beschädigungen der Unterkunft und sechzig Euro (60 €) Endreinigungspauschale.

Für nicht beheizte Unterkünfte beträgt sie dreihundertdreißig Euro (330 €), d.h. zweihundertfünfzig Euro (250 €) für eventuelle Beschädigungen der Unterkunft und achtzig Euro (80 €) Endreinigungspauschale.

Einige Campingplätze verlangen außerdem eine Kaution von etwa zwanzig (20) € für den Badge zum Öffnen der Schranke.

Wenn bei der kontradiktorischen Bestandsaufnahme vor der Abreise eine Beschädigung der Unterkunft und ihrer Einrichtung und/oder der Ausstattung des Campingplatzes festgestellt wird, kann diese Summe ganz oder teilweise von der Gesellschaft einbehalten werden. Die Kaution kann ebenfalls ganz oder teilweise einbehalten werden, wenn die für die Unterkunft bereitgestellten Baumwollbettbezüge, Decken und Federbetten nicht zurückgegeben werden oder beschädigt worden sind. Die Gesellschaft kann außerdem einen Betrag in Höhe der Endreinigungspauschale in Abzug bringen, wenn anlässlich der kontradiktorischen Bestandsaufnahme festgestellt wird, dass am Ende des Aufenthalts keine Reinigung erfolgt ist.

Wenn der Zustand der Unterkunft bei der Abreise dem Zustand bei der Ankunft entspricht, werden die Schecks für die Kaution dem Kunden spätestens acht Tage nach seiner Abreise von der Gesellschaft zurückgeschickt, und die in bar hinterlegten Beträge werden ihm am Ende des Aufenthalts zurückgezahlt.

11. VERSICHERUNG

Der Kunde ist während seines Aufenthalts durch die Haftpflichtversicherung der Gesellschaft für alle Personen- und Sachschäden, die unter die Haftung der Gesellschaft fallen, geschützt.

Bei Ankunft auf dem Campingplatz müssen die Camper bzw. Wohnwagen-/Wohnmobilbesitzer eine gültige Versicherung für ihren Wohnwagen, ihr Zelt und/oder ihre Ausrüstung vorlegen, die insbesondere eine Haftpflichtgarantie umfasst. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Diebstahl und Beschädigung persönlicher Gegenstände. Diebstahl und Beschädigungen von Zelten, Wohnwagen und deren Inhalt werden nicht von unserer Haftpflichtversicherung gedeckt. Des Weiteren kann die Gesellschaft nicht für Diebstähle oder Schäden an persönlichen Gegenständen der Camper haftbar gemacht werden. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass die Parkplätze nicht bewacht werden und dass das Parken daher auf eigene Gefahr des Benutzers erfolgt.

12. EMPFANG VON GRUPPEN MINDERJÄHRIGER

Minderjährige haben nur in Begleitung ihrer Eltern oder eines Erziehungsberechtigten Zutritt zum Campingplatz.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, Reservierungen zu stornieren, falls die obigen Kriterien nicht eingehalten werden.

Der Empfang von Gruppen Minderjähriger muss entsprechend den französischen Gesetzesvorschriften in Bezug auf Gruppenbetreuung erfolgen. Die mit dieser Betreuung beauftragten Einrichtungen müssen über eine ministerielle Zulassung für ihre Tätigkeit verfügen.

Die Betreuer dieser Gruppen müssen ihre Diplome vorlegen (Kopie des Jugendleiterscheins oder andere Erlaubnis für die Betreuung von Jugendgruppen).

Wenn die Bedingungen für die Betreuung von Gruppen Minderjähriger nicht eingehalten werden, oder wenn die dazugehörigen Erklärungen, denen die Organisatoren unterliegen, nicht rechtzeitig eingehen, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, den Aufenthalt einer Gruppe Minderjähriger zu stornieren oder zu unterbrechen.

13. TIERE

Mit Ausnahme von Hunden der Kategorien 1 und 2, die systematisch abgelehnt werden, behält sich jeder Campingplatz das Recht vor, allen oder bestimmten Tieren das Zugangsrecht zum Gelände - gegen Aufpreis - zu erteilen oder zu verweigern.

Pro Anmeldung kann nur ein Tier angenommen werden, sofern nicht ausdrücklich eine Anfrage an den Campingplatz selbst oder die Buchungszentrale adressiert wird. Hunde müssen auf dem Campingplatz an der Leine geführt werden. Der Kunde ist verpflichtet, auf Hygiene und Sauberkeit am Standort zu achten. Bei der Ankunft muss der Kunde einen gültigen Impfschein vorlegen, und die Tiere müssen tätowiert oder gechipt sein.

14. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website: www.campeole.com

15. REKLAMATIONEN

Reklamationen im Anschluss an einen Aufenthalt auf einem unserer Campingplätze müssen schriftlich innerhalb von 15 Tagen nach Beendigung des Aufenthalts erfolgen und per Einschreiben mit Rückschein an die nachstehende Adresse gerichtet werden (Reklamationen per E-Mail werden nicht berücksichtigt): CAMPEOLE – Service clientèle – Zone Industrielle de Garautou, BP 45 - 09270 MAZERES - Frankreich

Bei Ausbleiben einer zufriedenstellenden Antwort des Kundenservice innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem dieser eingeschaltet worden ist, kann der Kunde sich bei Streitigkeiten an einen Vermittler für Verbraucherfragen wenden, und zwar innerhalb von höchstens einem Jahr ab Versand der Reklamation per Einschreiben mit Rückschein an die Gesellschaft. Bei dem Vermittler für die Gesellschaft handelt es sich um die Vereinigung MEDICYS - Zentrum für Mediation und einvernehmliche Regelungen der Gerichtsvollzieher. Vermittlungsgesuche müssen auf elektronischem Wege auf www.medicys.fr oder per Post an MEDICYS, 73 Boulevard de Clichy - 75009 Paris, Frankreich, eingereicht werden.

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Sérignan, Languedoc-Roussillon
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DUO-rabatt von 25 % vor dem 07/07 und nach dem 01/09

Camping Plage du Midi **

Portiragnes, Languedoc-Roussillon
FR_CAMPEOLE_ LE RAYOLET _ LIEUX TOURISTIQUES (DDELAINE 2016 )  (8)
DUO-rabatt von 25 % vor dem 07/07 und nach dem 01/09

Camping Le Rayolet **

Six-Fours-les-Plages, Var - Côte d'Azur
PARC-BORMES-1680X790
DUO-rabatt von 25 % vor dem 07/07 und nach dem 01/09

Camping Le Parc de Bormes **

Bormes-les-Mimosas, Var - Côte d'Azur
SANTA-LUCIA-2
DUO-rabatt von 25 % vor dem 07/07 und nach dem 01/09

Camping Santa Lucia

St Raphaël, Var - Côte d'Azur
-ARQUET-COTE-BLEUE

Camping L'Arquet Côte Bleue ****

Martigues, Provence
MARTIGUES-CHALETS-DE-LA-MER-5

Camping L'Hippocampe, Les Chalets de la Mer ****

Martigues, Provence
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